Rezeptbild: Tortas de Aciete

Tortas de Aciete Rezept

(1 Bewertungen)
Vorbereitungszeit: 35 Minuten
Kochzeit: 10 Minuten
Portionen: 1
Schwierigkeit: Einfach

🍰 In nur 35 Minuten kannst du diese köstlichen Tortas de Aceite backen! Spanisches Gebäck mit Olivenöl und Anis, perfekt für Anfänger in der Küche. 🍪

Die Tortas de Aceite sind knusprig und zart, mit einem dezenten Anisaroma, das an die warmen Sommerabende im Süden Spaniens erinnert. Sie sind eine perfekte Mischung aus süß und würzig.

Besonders praktisch: Der Teig kann im Voraus zubereitet und gekühlt werden. Ideal für ein spontanes Nachmittagsgetränk oder als Snack für Gäste.

Zutaten

Zubereitung:

1
Hefe in dem Wasser lösen. Mehl, Zucker und Gewürze vermischen. Olivenöl und Hefewasser dazugeben. Alles gut zu einem geschmeidigen Teig kneten. Den Teig ca. 2 Std. bei Raumtemperatur gehen lassen.
2
Den Ofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
3
Aus dem Teig 20 Portionen abstechen. Jede Portion zu einer Kugel formen und dann hauchdünn ausrollen oder vorsichtig mit den Fingern den Teig von innen nach außen flach drücken. Auf ein Backblech mit Backpapier geben und mit etwas Zucker bestreuen.
4
Die Tortas de Aciete ca. 10 Minuten backen.
5
Tipp: Zugabe von Anislikör oder/und Sesam.

Tipps & Variationen

💡 Knete den Teig gut durch, um eine geschmeidige Konsistenz zu erreichen. Variiere gerne mit Anislikör oder Sesam für ein extra Aroma. 🌿

Serviere die Tortas de Aceite am besten frisch und warm. Sie passen wunderbar zu einem starken Kaffee oder einem süßen Rotwein. 🥄

Lagerst du sie in einem luftdichten Behälter, bleiben sie knusprig bis zu 5 Tagen. Du kannst sie auch einfrieren und vor dem Verzehr kurz im Ofen aufwärmen. 🍞 Los geht's, probiere es aus!

Ähnliche Rezepte