Rezeptbild: Ländliche Fischsauce von der Algarve

Ländliche Fischsauce von der Algarve Rezept

(2 Bewertungen)
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Kochzeit: 0 Minuten
Portionen: 3
Schwierigkeit: Mittel

🌟 In nur 15 Minuten kannst du eine leckere Ländliche Fischsauce von der Algarve zaubern. Ideal für Anfänger in der Küche! 🍳

Diese Sauce ist eine wahre Explosion an Aromen. Die passierten Tomaten sind saftig und frisch, die Sardellen verleihen ihr eine intensive Meeresnote, und die Chilischote gibt einen leichten Kick.

Besonders praktisch: Du kannst die Sauce im Voraus zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Ideal für spontane Abendessen oder als Vorspeise bei einem gemütlichen Essen mit Freunden.

Zutaten

Zubereitung:

1
Die Sardellen sehr klein hacken, so auch den Knoblauch. Wenn man die Sauce schnell essen will, lohnt es sich, den Knoblauch mit einer Gabel zu zerdrücken. Die Karotte fein reiben.
2
Dann alles miteinander vermengen, mit einer Gabel zerdrücken. Je nachdem, wie salzig die Sardellen eingelegt waren, nimmt man nur das Öl, in dem sie eingelegt waren und kein Salz extra. Sardellen mit wenig Salz muss man etwas salzen, diese Fische schmecken aber natürlich auch anders.
3
Die Sauce essen wir üblicherweise auf einem körnigen Schwarzbrot, das ich selbst backe. Ein festes, würziges, feuchtes Brot eignet sich und gibt einen guten Kontrast zur gehaltvollen, frischen Sauce.
4
Das Rezept habe ich aus Guimarães. Bom apetite!

Tipps & Variationen

👩‍🍳 Hacke die Sardellen und Knoblauch fein oder zerdrücke sie mit einer Gabel, um eine glatte Sauce zu erhalten. Die Karotte reibst du am besten sehr fein, damit sie sich gut mit den anderen Zutaten vermengt.

]). Serviere die Fischsauce auf körnigem Schwarzbrot oder mit frischem Baguette. Du kannst sie auch über gegrilltem Fisch oder Gemüse servieren, um den Geschmack noch weiter zu intensivieren. 🥖

хранить 🍳 Die Sauce hält sich im Kühlschrank bis zu 3 Tage. Vorbereitet ist sie immer ein gutes Mittel, um schnell und lecker zu essen. Probiere sie doch auch mal als Dip für Crudités oder als Marinade für Meeresfrüchte aus! 🥘

Anmerkung: Es gab einen kleinen Fehler in der letzten Zeile des Fazits, da sich ein paar Zeichen vermischt haben. Hier die korrigierte Version: FAZIT:

👩‍🍳 Hacke die Sardellen und Knoblauch fein oder zerdrücke sie mit einer Gabel, um eine glatte Sauce zu erhalten. Die Karotte reibst du am besten sehr fein, damit sie sich gut mit den anderen Zutaten vermengt.

Serviere die Fischsauce auf körnigem Schwarzbrot oder mit frischem Baguette. Du kannst sie auch über gegrilltem Fisch oder Gemüse servieren, um den Geschmack noch weiter zu intensivieren. 🥖

Die Sauce hält sich im Kühlschrank bis zu 3 Tage. Vorbereitet ist sie immer ein gutes Mittel, um schnell und lecker zu essen. Probiere sie doch auch mal als Dip für Crudités oder als Marinade für Meeresfrüchte aus! 🥘

Ähnliche Rezepte